Abt. Asyl: Biste schwül - dann gibt´s Asyl

09.11.2013 11:32

Die EU hat Homosexualität als Asylgrund anerkannt. Als ich davon Kenntnis bekam, fragte ich mich unwillkürlich, wie die Homosexualität eines Menschen überprüft werden könnte ...

 

Abt. Asyl: Biste schwül - dann gibt´s Asyl

Es war einmal ein bitterarmer Neger, der mitten in Afrika irritiert in die leeren Essensschälchen seiner Frau und seiner Kinder kuckte. Er liebte seine Frau und besonders seine Kinder über alle Maßen. "Ach, wie wäre ich froh", seufzte er, "wenn ich schwul wäre. Dann könnte ich jetzt Asyl in der EU erhalten und bald viel Geld nachhause schicken." Seine Frau hörte dies wohl und war auch schnell mit einer List bei der Hand. "Lieber Mann", tröstete sie ihn, "du könntest nach Europa fahren und an der Grenze nur behaupten, du seist schwul. Dann würden sie dich ins Land lassen und dir Asyl gewähren. Bald darauf könntest du uns Geld senden und die Kinder und ich wären satt und glücklich." Das leuchtete dem bitterarmen Neger ein.

Er stand auf, übte ein paar neckische Handbewegungen und einen tuntigen Gang, hängte sich ein Handtäschchen über den Unterarm und tänzelte los gen Norden. Als er an der nordafrikanischen Küste ankam, sagte er laut, so, daß es jedermann hören konnte: "Hach! Was für ein hübsches Schiffchen!" Da fragte ihn der Kapitän:"Du bist wohl schwul, du bitterarmer Neger!?" Der Neger aber flötete und log: "Hach ja, wie bin ich schwul!", worauf ihm der Kapitän beschied, daß er ihn wohlbehalten zu den Europäern bringen wolle.

Als sich das hübsche Schiffchen, welches in den Farben des Regenbogens angemalt war, anderntags der europäischen Küste näherte, strahlte es von Land her weiß bis weit hinaus auf das Meer, so daß sich der bitterarme Neger eine Sonnenbrille aufsetzen mußte, um nicht geblendet zu werden. Je näher das hübsche Schiffchen an die Küste kam, desto deutlicher wurde die Ahnung des bitterarmen Negers, was genau da so weiß auf das Meer hinausstrahlte. Um sich zu vergewissern, daß er sich nicht getäuscht hatte, fragte er den Kapitän: "Mein bester Kapitän, das Weiße dort, das sind doch nicht etwa ... ?" Aber da unterbrach ihn der Kapitän schon und beschied ihn mit wissender Miene:"Doch, du bitterarmer Neger. Das sind die Ärsche der EU-Kommission, die so strahlend weiß zu uns herüberleuchten. Sie wollen einen Beweis dafür, daß du schwul und asylberechtigt bist. Du wirst mich doch nicht angeschwindelt haben?" Da schluckte der bitterarme Neger betreten, denn plötzlich hatte er einen Kloß im Hals. Ihm war nun klargeworden, daß es schwieriger werden würde, Asyl zu bekommen, als er angenommen hatte.

Und wenn der bitterarme Neger nicht gestorben ist, dann steht er heute noch mit heruntergelassenen Hosen hinter dem Arsch von Barroso und versucht, seinen Asylgrund hochzubekommen.